Winter im Bregenzerwald

Genussskifahren und Winterzauber

Was den Winter erst zu einem richtigen Winter macht, ist Schnee! Und Schnee fällt im Bregenzerwald dank seiner Staulage am Alpennordrand überdurchschnittlich viel. Anders, als in anderen Skiregionen ist der Winter im Bregenzerwald ruhiger, feinsinniger, wohltuend, mehr leise, als laut. Die meisten Wintergäste besuchen den Bregenzerwald zum genussvollen Skifahren.

 

Aber auch, wer den Winter lieber abseits der Pisten genießt, findet unzählige Möglichkeiten, denn er ist einfach wunderbar, der Winter im Bregenzerwald. Es locken Winterwanderwege, Langlaufloipen, Schneeschuhtouren – mehr, als man in einem ganzen Winterurlaubs-Leben schaffen kann.

Winter im Bregenzerwald
Winter im Bregenzerwald

In d’Sunna
ka ma
alled kü.

Winter im Bregenzerwald

„Der Winter im Bregenzerwald vermag zu verzaubern, uns selbst und unsere Gäste, alle Jahre wieder. Man denkt zuerst ans Skifahren und ist erstaunt, wieviele Möglichkeiten sich bieten, die herrlichen Wintertage zu genießen.“

Christian König, Gastgeber