Weitere Winteraktivitäten

Genussvoll durch das Winterwonderland

Wer glaubt, den Winter könne man nur auf Skiern oder Langlaufskiern erleben, irrt gewaltig. Kaum eine Region bietet mehr Möglichkeiten, das Winterwonderland zu erkunden, als der Bregenzerwald.

Weitere Winteraktivitäten
Weitere Winteraktivitäten

In d’Sunna
ka ma
alled kü.

Weitere Winteraktivitäten

Schneeschuhwandern, Winterwandern

Nicht nur im Sommer, auch im Winter ist es ein ganz besonderer Genuss, zu Fuß in der weißen Winterwelt unterwegs zu sein. Vor allem, wenn soviele Wege zur Wahl stehen. Die pinkfarben beschilderten und im Schnee gut sichtbaren Wege eignen sich für ausgedehnte Wanderungen oder Spaziergänge. Spätestens, wenn Sie das erste Mal mit Pius hoch oben auf Baumgarten durch die glitzernde Schneelandschaft gewandert sind und die unglaublichen Ausblicke genossen haben, wird sie die Faszination nicht mehr loslassen!

MEHR

Rodeln

Ein Winterspaß für Groß und Klein sind die Bregenzerwälder Naturrodelbahnen. Zwei davon gibt’s im Urlaub in Bezau: mit der Seilbahn fahren Sie hoch zur Bergstation und von dort geht’s auf der 3 km langen, rasanten und kurvigen Rodelstrecke hinunter bis zur Mittelstation – da bleibt es selten, bei nur einer Rodelfahrt. Im „Gschwend“ geht’s etwas gemütlicher zu, die knapp 2 km lange Strecke läuft man gemütlich hoch, bis in die späten Abendstunden kann dort gerodelt werden, denn die Naturrodelbahn ist bis 23:00 beleuchtet.

MEHR

Pferdekutschenfahrten

Noch eine Möglichkeit, das „Winterwonderland“ zu erleben: warm eingepackt in dicke Decken auf einer Kutsche, gezogen von kräftigen Haflingern. Ein besonderer Genuss, den auch Kutscher Christoph Moosbrugger in Bezau anbietet.

MEHR

Unterwegs mit Tieren

Hundeschlittentouren im Bregenzerwald

Es ist ein Schneevergnügen der ganz besonderen Art, im Gespann mit drei Huskys geräuschlos über das glitzernde Weiss zu gleiten und die grandiose Berglandschaft im Urlaub im Bregenzerwald zu entdecken. Dafür lohnt es sich, die Skier für ein paar Stunden abzuschnallen.

MEHR