Bezau

Hauptort und Mittelpunkt des Bregenzerwaldes

Mitten drin im Bregenzerwald ist sein Hauptort Bezau, auf rund 650 Metern gelegen mit knapp 2000 Einwohnern. Früher war in Bezau die Endstation der Bregenzerwald Bahn, heute ist eine Fahrt mit dem „Wälderbähnle“, wie es liebevoll genannt wird, im Sommer eine Attraktion für große und kleine Eisenbahnfans.

 

Bezau bietet eine große Vielfalt an kleinen Geschäften und Restaurants – von Mode über Sport bis hin zu Spielzeug aus Holz und alles für Schönheit und Wohlbefinden. Regionale Spezialitäten finden sich in den Lebensmittelgeschäften und Sennhäusern und sogar Kaffee wird in Bezau geröstet.

 

Von Bezau aus lassen sich viele schöne Ziele und Gipfel erkunden und erwandern. Wer den Aufstieg verkürzen und sich gleich mit beeindruckenden Weit- und Ausblicken verwöhnen will, nimmt die Bezauer Seilbahn.

Bezau
Bezau

In d’Sunna
ka ma
alled kü.

Bezau
<p>Das Spiel auf dem See</p>

Das Spiel auf dem See

<p>Sommerurlaub im Bregenzerwald</p>

Sommerurlaub im Bregenzerwald

<p>Winterurlaub im Bregenzerwald</p>

Winterurlaub im Bregenzerwald

Lust auf Urlaub?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.