Skifahren

Genussvoll über Pisten & Hänge schwingen

Im Bregenzerwald beginnt der Winter im Herbst, wenn die Kühe und die Älpler wieder ins Tal ziehen, wenn der Wald sich in prächtigen Farben zeigt - dann weiss man, das Jahr geht seinem Ende zu. Dann freuen wir uns auf Weihnachten, auf herrliche Wintertage, auf Pulverschnee und gemütliche Abende. 

Skifahren im Bregenzerwald – da geht es nicht in erster Linie um 100e Pistenkilometer, um „Mega“ oder „Remmi-Demmi“. Genussskifahrer schätzen den Bregenzerwald für seine sportlichen und familiären Skigebiete, die 259 Pistenkilometer bieten für jeden Geschmack und jede Könnerstufe. Moderne Lifte, gemütliche Berggasthäuser und wunderschöne Aussichtspunkte machen den perfekten Skitag noch ein bisschen besser.

Alle Skigebiete und dazu noch einige in den benachbarten Tälern sind mit dem 3 Täler Skipass verbunden. Das Größte von Ihnen – das Skigebiet Mellau-Damüls – ist nur 5 km vom Gasthof Sonne Bezau entfernt und lässt keine Wünsche offen – tolle Abfahrten, Panoramaskirouten, Freeride Hänge, Kinderlifte und ein Funpark – Skigenuss für jeden Geschmack garantiert. Der kostenlose Skibus hält direkt vor dem Hotel, die Kinder werden mit dem hoteleigenen Kindertaxi zur Skischule gebracht und dort wieder abgeholt.

Langläufer können in dem knapp 300 Kilometer langen Loipennetz ihre Runden ziehen und alle jene, die weder Skifahren noch Langlaufen, werden sich an den 400 km präparierten, gut sichtbar in Pink markierten Winterwanderwegen erfreuen!

Gäste, die Ihren Ski- und Schneeurlaub im Bregenzerwald verbringen sind nicht auf der Suche nach "Mega" oder "Giga" sondern nach schönen Wintererlebnissen für die ganze Familie, nach gemütlichen Wirtshäusern und genussvollen Gourmetstuben, nach herzlichen Gastgebern und bezaubernden Winterlandschaften.

Skifahren
Skifahren

In d’Sunna
ka ma
alled kü.

Skifahren

Inklusives & Besonderes

unbekümmerte Familien Wintererlebnisse
  • Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel
  • Tägliches Kindertaxi zur Skischule und wieder zurück
  • Skigebiet Mellau-Damüls nur 5 km
  • Schneereichste Region Österreichs
  • Skiraum mit Skischuhaufbewahrungssystem und Schuhtrockner
  • 3 Täler Skipässe direkt an der Rezeption erhältlich
  • Unbekümmerte Familienzeit
     

„Wer die Berge und das Skifahren liebt, ist im Bregenzerwald genau richtig! Keine Mega-Skiworld, dafür genussvoll, sportlich und familiär. Das ist es, was den Bregenzerwald auch im Winter ausmacht und weswegen viele unserer Gäste alle Jahre wieder Wintertage im Bregenzerwald genießen.“

Andrea Meusburger, Gastgeberin

<p>Genussvoll über Pisten &amp; Hänge schwingen</p>

Genussvoll über Pisten & Hänge schwingen

<p>Alles für den perfekten Skiurlaub</p>

Alles für den perfekten Skiurlaub

<p>Lernen von und mit den Profis</p>

Lernen von und mit den Profis