Langlaufen

Die Stille genießen

Wer sich lieber abseits der Pisten bewegt, wird begeistert sein vom variantenreichen Langlaufloipennetz mit Routen für klassische Langläufer und Skater.

 

300 Kilometer Langlaufloipen werden jeden Winter im Bregenzerwald präpariert. Sie führen durch Flussauen, verschneite Wälder, über weite Wiesen, vorbei an Birkenhainen und den so typischen holzgeschindelten Häusern.

 

Sowohl für ambitionierte Langläufer, als auch für Genusssportler, für "Klassiker" und "Skater" finden sich die idealen Loipen und Touren. Die gespurten Loipen in den Witus Gemeinden Bezau-Bizau-Reuthe-Mellau-Schnepfau bieten viel Abwechslung auf über 40 Kilometern.

Langlaufen
Langlaufen

In d’Sunna
ka ma
alled kü.

Langlaufen

„Mittlerweile bin ich im Winter mehr auf den bestens präparierten Langlaufloipen, die direkt vor dem Hotel Sonne starten, zu finden, als auf den Skipisten. Für mich als Läufer ein idealer Wintersport und auch für all jene, die sich gerne an der frischen Luft bewegen und Energie tanken wollen.“

Maximilian Meusburger, Junior-Chef, Berglaufstaatsmeister U20